die Auswirkungen werden immer sichtbarer. Als eine der Alternativen bietet sich Stück- oder Scheitholz an. Moderne Holzvergaseranlagen haben einen Standard erreicht, der einzigartig ist.
Ob Holz im Wald liegt und verrottet, oder ob es Thermisch genutzt wird - es entstehen immer die gleichen Emissionen. Dieser Brennstoff steht uns in heimischen Wäldern ausreichend zur Verfügung. Holz ist nachwachsender Rohstoff.
Ihr Nutzen !
maximale Versorgungssicherheit
Stärkung der heimischen Wirtschaft
kurze Transportwege
flächendeckende Versorgung
CO2 - neutral
unabhängig in Zeiten von instabilen fossilen Brennstoffen
niedrigste Emmision durch Vergasertechnik
Windhager Zentralheizung
Modernes Heizen mit Holz Kompetent bei Holz
SilviaWin Holzvergaserkessel ... der große unter den Kleinen
BIOVENT SL C Der Holzvergaser-Heizkessel in Kompaktausführung gebaut nach ÖNORM EN 303-5 für eine max. Betriebstemperatur von 90° und max. Betriebsdruck von 3 bar. Der Feuerraum ist geeignet zur Beschickung mit 1/2 mtr. Scheitholz. Durch die thermodynamische Brennkammer erzielt der Kessel exzellente Verbrennungswerte und einen hohen Wirkungsgrad bis zu 92,7 %. Nenn-Leistungsbereiche: 15 / 29 / 34 / 42 / 48 kW